Wanderung

Madeira – Kurzwanderung – Santana nach Sao Jorge

Nach der 4. Wanderung hatten wir einen Ruhetag in unserer Trekkingrundreise und da Santana als Ort nicht wirklich viel hergibt haben wir uns entschieden nach Sao Jorge zu wandern.

Unser Hotel war gegenüber der Touristeninformation und wir sind an der Strasse entlang gelaufen bis zum 2. Kreisel (neben Supermarkt Continente) und dann an der Strasse entlang weiter Richtung Sao Jorge. Nach etwa einem Kilometer geht eine Strasse rechts ab auf der man zum Hotel Quinta Do Furão kommt.

Dieses lässt man rechts liegen und läuft die kleine Strasse weiter bis zu einem Wendeplatz. Kurz vor diesem geht links ein Pfad ab, dem man folgt. Von hier geht es hinab zum Strand von Sao Jorge. Die Tour ist teilweise im Rother Wanderführer unter Tour 25 und 26 beschrieben.

Der Strand ist schön aber mit sehr grossen Steinen. Baden ist nur Badeschuhen möglich oder in dem Freibad dass gleich neben dem Strand angelegt wurde.

Von hier sind wir an der Küste entlang weiter zum Farol de Sao Jorge marschiert und bergan in den Ort Sao Jorge.

Leider fährt der Bus nicht so häufig wie wir dachten (nicht zwischen 12 und 16:30 Uhr), sodaß wir mit einem Taxi zurück nach Santana gefahren sind.

Streckenlänge: ca.  7 km
Höhenmeter bergauf: ca.  250m
Höhenmeter bergab: ca.  400m

Trittsicherheit: 2
Schwindelfreiheit: 3

 

  • Tour-Gesamt
  • Schwierigkeit
  • Kondition
2.5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.