Wanderung

Wanderung: Schliersee nach Tegernsee über Kreuzeckalm

Auf dem Prinzenweg vom Schliersee zum Tegernsee – eine wunderschöne Tour ! Wer vom Schliersee zum Tegernsee wandern möchte, hat eine etwa 15 km mittelschwere Tour vor sich, die in rund dreieinhalb Stunden zu erwandern ist. Es liegt eine Gesamtsteigung von etwa 700 Höhenmetern vor einem. Ab Tegernsee kann man dann die Strecke wieder zurück laufen, oder wie wir, mit dem Bus ab Tegernsee nach Schliersee zurück fahren.

Der Weg ist ein durchgehender Forstweg und war bei uns ab etwa der Hälfte der Strecke voll Schnee. Kurz vor dem Kreuzeckalm sind wir dann bis zu den Knien im Schnee eingesunken. Es war aber trotzdem ein wunderschöner Weg.

Auch für Familien zu empfehlen – nur vielleicht nicht bei Schnee 🙂 !

  • Schliersee - Tegernsee
5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.