Unterkunft, Urlaub

Madeira – Quinta Splendida Wellness & Botanical Garden Hotel

Zum Abschluss unserer 2 Wochen in Madeira waren wir für 3 Nächten im Quinta Splendida Wellness & Botanical Garden Hotel in Canico untergebracht. Für uns sollten es 2 erholsame Tage vor dem Heimflug werden. Auch hier hatten wir nur Frühstück inklusive.

Wir hatten ein Appartment über zwei Etagen mit einer Küche im 1. Stockwerk und Sitzgruppe und einem kleinen Balkon mit 2 Stühlen und einem grossen Bett im 2. Stockwerk und einem normalen Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

Auch hier hatten wir leider direkt hinter dem Speisesaal unser Zimmer, sodass wir die Entlüftung der Küche wieder in unsere Richtung hatten. Dies war aber nicht so schlimm wie in Machico.

Das Hotel liegt im Zentrum von Canico, direkt an einem  Supermarkt und Bäcker. Der Bus nach Funchal fährt vor der Tür und auch der Hotelbus shuttelt nach Funchal. Im Umkreis sind auch einige Restaurants.

Leider liegt das Hotel etwas abseits vom Meer und es ist auch kein Shuttleservice dorthin vorhanden. Zum Strand von Cristo Rei sind es zu Fuß etwa 35 min einfach (wenn man mit der Gondel zum Strand fährt – Kosten 2,50 € hoch und runter).

Das Hotel hat einen Pool 

und ein Spa.

Das besondere an dem Hotel ist der kleine nette botanischen Garten. Der Service war ok , aber nicht berauschend. Wir haben morgens beim Frühstück länger auf den Kaffee warten müssen, die Tische sind nur schleppend abgeräumt worden. Am Tag vor der Abreise haben wir gefragt ob es möglich wäre die Koffer zu wiegen. Die Dame von der Rezeption meinte – kein Problem, kommen sie am Abend vorbei. Am Abend war eine andere Dame in der Rezeption und gab uns leider die Mitteilung das ein Wiegen nicht möglich wäre und wir sollten es am nächsten Tag am Flugplatz machen.

WLAN gibt es nur an der Rezeption und an der Poolbar !

 

Und der Altersdurchschnitt der Hotelgäste liegt bei > 65 Jahren.

Das Hotel ist schön aber nicht so ganz unser Fall. Picotours hat für die Individual-Tour jetzt ein Hotel in Canico Baixo, also am Strand statt der Splendida aufgenommen. Dies können wir nur unterstützen !

 

 

  • Hotel –Ausstattung
  • Zimmer – Ausstattung
  • Service
  • Verpflegung
  • Lage
3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.