Unterkunft, Urlaub

Madeira – Hotel O Colmo

Diesmal hatte uns für 2 Tage nach Santana in das Hotel O Colmo verschlagen. Dieses Hotel ist ein Mittelklassehotel, dass leider auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Es liegt im Zentrum von Santana gegenüber der Tourist Information mit den Santana-Häusern.

Der nächste Supermarkt (Continente) ist etwa 500 m entfernt.

Das Hotel verfügt über einen Pool (im Keller), den wir aber nicht genutzt haben. Unser Zimmer lag nach hinten raus – vom Balkon aus haben wir das Meer, aber auch den Bauernhof vor dem Zimmer gesehen.

Das Bad ist mit Badewanne, WC, Bidet und Waschbecken ausgestattet. Auf die Badewanne wurde eine Schiebetürkonstruktion gebaut, so dass es schwierig ist rein- und rauszukommen.

 

Bettbreite liegt bei 1,60m. Eine gemeinsame Decke !

Das Essen war durchschnittlich. Es gibt einen Abendessenraum(dunkler Raum) und einen Frühstücksraum. Morgens ist nur eine Bedienung vorhanden, sodass es Probleme mit Tisch abräumen und nachfüllen gab.

Essen erster Tag:
Vorspeise: Gemüsesuppe / Salat
Hauptspeise: Kotelette / Thunfischsteak
Nachspeise: Maracuja-Pudding
Essen zweiter Tag:
Vorspeise: Tomatensuppe/Salat
Hauptspeise: Kabeljau-Kartoffelauflauf mit Maracujasosse
Nachspeise: Sahne-Vanillesosse-Schokokuchen im Glas

WLAN inklusive !

Da wir hier einen wanderfreien Tag hatten, wollten wir kurzentschlossen ein Auto mieten und nach Porto Moniz fahren. Daher haben wir die Rezeptionistin nach einer Autovermietung gefragt – als wir vom Essen wiederkamen hatte sie alle Vermietung in der Umgebung angerufen und nach einem Auto gefragt. Leider war keines mehr so kurzfristig zu haben – aber der Service sehr gut.

  • Hotel –Ausstattung
  • Zimmer – Ausstattung
  • Service
  • Verpflegung
  • Lage
3.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.