Allgemein, Produkttest

Der beste (kostenlose) Webhoster für WordPress und mehr – Lima City Bewertung und Test

Heute soll es mal um unseren Webhoster geben. Gleich vorne weg: Wir werden als Link einen Affilate-Link nutzen, damit erhalten wir eine kleine Provision. ABER: WordPress Hosting und Webhosting geht auch kostenlos! Und zwar bei Lima City.

Short-Facts

Aber zuerst einmal die Short-Facts von Lima-City selber:

persönliche Bewertung

Nun zu meiner ganz persönlichen Bewertung:
Ich bin schon seit jetzt fast 8 Jahren Kunde von Lima-City und von Anfang an zufrieden. Zuvor hatte ich schon einige der größten deutschen „Free Webspace Anbietern“ (z.B. Hostingsociety -> heute offline) durchgetestet, die bis heute alle pleite gegangen sind. Am Anfang hatten alle relativ dasselbe Angebot, hauptsächlich zu Lima-City bin ich dann gegangen, weil das (heutzutage sehr kleine Forum) einfach super hilfreich war. Jetzt gibt es natürlich für alles Tutorials 🙂

Lima-City lockt natürlich mit allem was man aktuell so braucht: PHP, MySQL, Webspace, E-Mails (mit eigener Domain).
Es gibt den Freespace, also kostenloses Web- und WordPresshosting – hierfür braucht man seit Beginn des Jahres Einladungscodes (invite codes). Wer Interesse an diesen invite codes hat, sollte mal einen Kommentar schreiben, wir schicken dann Codes per E-Mail zu den Glücklichen!

Zusätzlich gibt es natürlich noch „Premium-Pakete“ – das sogenannte „All-in-one-Webhosting“. Hier ist immer eine Domain (mit E-Mail) und natürlich der Softwareinstaller (für z.B. WordPress) inklusive.

Support

Noch ein paar Wörter zum Support:
Früher einmal gestartet als kleiner Free-Hoster hat sich Lima-City richtig auf die Beine gestellt. Das Forum wurde verkleinert und unwichtiger (man findet ja fast alles auf Google) und der Support ausgebaut. 2018 kam sogar ein kostenloser Telefon-Support hinzu.
Der Support ist einfach der Wahnsinn. Egal wann man schreibt, am Wochenende, am Feiertag, in der Nacht, … fast immer hat man innerhalb von nichtmal 12 Stunden eine Antwort in seinem Postfach. Unter der Woche während der Geschäftszeiten kann das auch mal unter 15 Minuten dauern. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.

Fazit

Ich bin mit meinen gesamten Privat- und Geschäftsservern zu einem bezahlten Lima-City Paket umgezogen, angefangen hab ich aber auf dem Freespace. Und das finde ich gut. Erstmal sollte man sich vom Angebot überzeugen, und sobald man mehr braucht oder will nimmt man sich eins von den günstigen Paketen von Lima-City.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Wollt ihr einen Einladungscode für den kostenloses Webspace haben? Schreibt einen Kommentar und erzählt wie ihr auf unseren Blog kamt und wie euch der Artikel gefallen hat!

Lima-City Web- und WordPress Hosting
  • Freespace (kostenloser Webspace)
  • Kosten für Domains
  • Webhostingpakete
  • WordPresshosting / 1-Click-Installer
  • Support
4.5

Lima-City Web- und WordPress Hosting

Lima-City ist mit Sicherheit einer der besten Webhoster für WordPress, Webspace, E-Mails und Datenbanken. Sogar im kostenlosen Webspace sind schon Datenbanken inklusive.

8 Comments

  1. Ziemlich interessanter Artikel, hab mich heute etwas mit dem Thema „kostenfreier Webspace“ beschäftigt, und kam dementsprechend schnell zu Lima-City. Angemeldet, und erst mal verwirrt, dass man einen Einladungscode benötigt. Weiter gesucht, und letztendlich hier gelandet. Jetzt weiß ich sogar noch etwas mehr über Lima-City 🙂 . Wenn Ihr einen Code zum Testen über habt, würde ich ja einen nehmen 😉 .

    Und noch etwas nebenbei: ich denke, ich werde hier noch öfter vorbei schauen. Der allgemeine Schreibstil spricht mich an, und ich hoffe noch mehr davon zu lesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Justin

  2. Hallo Tobias,

    natürlich interessiere ich mich auch für einen Invite Code 😉 Dennoch kenne ich Lima-City schon
    sehr lange durch die Nutzung von Bekannten. Nun möchte ich selber mal was machen und
    bräuchte dafür natürlich die beste Plattform 🙂

    Rene

  3. Hi Tobias
    Ich habe schon einige kostenlose Webhoster ausprobiert und bin nicht so zufrieden bis jetzt. Würde mich riesig über einen Einladungscode von dir freuen. Ich möchte WordPress aufsetzen, ich hoffe, das geht damit. Danke Axel

    1. Hallo Axel,
      schön das du hier her gefunden hast 🙂
      Hast ne E-Mail bekommen.
      Bei Lima-City kannst du WordPress sogar ganz einfach mit einem klick im Softwareinstaller installieren – das updated sich sogar automatisch! 🙂
      Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach hier nochmal 😀

      Viele Grüße,
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.