Produkttest

Rezension: Fry`s Family Food – Chia-Reis-Nuggets 240g

Chia-Reis-Nuggets mit Rosmarinkartoffeln und Gurkensalat

*Werbung* Diesmal durften wir Chia-Reis-Nuggets von Fry`s Family Food testen. Diese sind tiefgefroren und online zu bestellen, aber auch bei Rewe, Globus, Veganz, Veggie4u und myenso.

Zur Geschichte von Fry`s Family Food: 1991 in der heimischen Küche in Südafrika haben Wally und Debbie Fry angefangen, Burger und Würstchen herzustellen – ganz ohne Fleisch.

Jetzt näher auf das Produkt selber:

Die Panade ist sehr gut gewürzt und macht im Grunde den Hauptgeschmack der Nuggets aus. Das Innere der Nuggets schmeckt sehr nichtssagend – aber auch nicht schlecht. Mit Sosse ist es lecker 🙂 .

Die Verpackung in Plastik geht ja gar nicht – da muss man sich noch was einfallen lassen. Und warum muss das ganze aus Südafrika importiert werden ? Und dann noch für 240g 3,99€ kosten. Leinsamen statt Chiasamen wären auch nutzbar und somit wäre es regionaler.

Fazit: Es ist ein guter Hühnchenfleich-Nugget-Ersatz und schmeckt dank der Panade wirklich gut. Was mich stört ist der Import aus Südafrika – und die Plastikverpackung. Daher 3 von 5 Sternen !

  • Fry`s Family Food Chia-Reis-Nuggets
3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.