Produkttest

Produkttest: NIVEA Q10 POWER ANTI-FALTEN Produktfamilie

*Werbung* Wir durften diesmal von Nivea Produkte der Nivea Q10 Power Anti-Falten Familie testen und weitergeben.

Die Nivea Q10 Power Anti-Falten Tagescreme ist für meine empfindliche Haut (Neurodermitis) ideal. Sie fettet nicht so extrem aber spendet eine Menge Feuchtigkeit, sodaß die Haut geschmeifig wird. Sie ist leicht aufzutragen und an manchen Körperstellen sind Rötungen zurück gegangen – allerdings nicht im Gesicht an den Backen. Dort habe ich Rosatia und die scheint mit der Q10 nicht so gut klar zu kommen. Am Rest des Körpers haben ich keinen Juckreiz, Rötungen oder Ausschläge bekommen. Die Konsistenz der Creme ist leicht cremig und ergiebig.


Die Nivea Q10 wird in einem Plastiktigel geliefert, wie es bei Nivea seit Jahren Gang und Gebe ist. Hier wird die Frage nach Nachhaltigkeit, Plastikvermeidung in unserer heutigen Zeit immer wichtiger – ich habe dafür auch keine Lösung, aber viellciht fällt jemand bei Nivea etwas ein. Den Tigel deckt die Creme zusätzlich zum Deckel im Innern mit einer Alufolie ab (gebe es hier auch eine andere Alternative ? ).
Laut Hersteller kaschiert sie Zeichen der Müdigkeit und mildert Fältchen und Falten – dies konnte ich in der kurzen Zeit des Tests noch nicht bestätigen oder verneinen.
Der Duft ist eher dezent und niveatypisch und verfliegt im Laufe der Zeit.

Weiter durften wir die NIVEA Q10 Power Anti Tiefe Falten + Straffung 10 Tage Intensiv Kur ausprobieren. Der Geruch ist angenehm und die Konsistenz gut streichfähig, sodass eine Dosierung des Serum gut möglich ist. Es zieht gut ein und die Haut fühlt sich danach frischer und angenehmer an. Auch die Augenringe werden nach mehrmaliger Nutzung deutlicher geringer. Die Falten sind in den 10 Tagen leider nicht wirklich weggegangen, im Laufe des Tages „verfällt“ die Gesichtshaut wieder in ihren normalen Zustand.

Fazit: Ich kann mir gut vorstellen die Nivea Q10 Power Anti-Falten Tagescreme weiter zu nutzen – die Intensiv Kur werde ich nicht nachkaufen, da ich keine positiven Effekte erkennen konnte.

Von den weitergegebenen Testprodukten war das Fazit vergleichbar. Bei einer Freundin ist es zu Hautunreinheiten gekommen.

  • Nivea Q10 Power Anti-Falten Tagescreme
  • Nivea Q10 Power Anti-Falten Nachtcreme
  • NIVEA Q10 Power Anti Tiefe Falten + Straffung 10 Tage Intensiv Kur
3.3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.